FACEBOOK

"Der Atemschutzeinsatz" als Schulungsthema

„Der Atemschutzeinsatz“ war das Schulungsthema für die erste Gesamtschulung im neuen Jahr. In drei Stationen wurden verschiedene Inhalte vermittelt.

Bei der ersten Station wurden im Detail besprochen, welche Ausrüstungsgegenstände der Atemschutztrupp für den Innenangriff benötigt. Die zweite Station widmete sich dem Thema der Menschenrettung im Atemschutzeinsatz. Hier wurde auch das Retten eines verunfallten Geräteträgers praktisch geübt.  Und bei der dritten Station wurde von den Kameraden der Feuerwehr Kierling das dort stationierte Atemluftfahrzeug genauer vorgestellt. Einen recht herzlichen Dank dafür.  Rund 25 Kameradinnen und Kameraden nahmen an dieser ersten Veranstaltung im heurigen Jahr teil. Ein besonderer Dank gilt dem Sachbearbeiter für Atemschutz Bernhard Voit sowie dem Ausbilder Ulrich Schultes für das Vorbereiten und Abhalten der Ausbildung.

 

0
0
0
s2sdefault