FACEBOOK

Besuch im ORF Landesstudio

Das Abschnittsfeuerwehkommando Klosterneuburg organisierte für die Sachbearbeiter ÖA eine Führung im Landesstudio NÖ. Als wir in St. Pölten ankamen, erwartete uns schon Frau Sara Leitner und führte uns durch das Studio.

Nach einem Infofilm ging es dann in den Newsroom. Dort wurde erklärt, wie die Informationen aus dem Bundesland von den Redakteuren verarbeitet werden.
Beim Radio NÖ Moderator konnten wir auch reinschauen. Dann ging es zum Fernsehen. Wir konnten miterleben, wie die Sendung NÖ heute vorbereitet wird. Abschließend gingen wir in das Studio, wo die Sprecherinnen und Sprecher Jeden Abend die Sendung moderieren.
Zum Abschluss konnten wir noch gemeinsam mit den Intendanten von ORF NÖ Norbert Gollinger ein Foto machen. Die Führung war viel zu schnell vorbei. Danke an Frau Sara Leitner für die kurzweilige Führung.

Text & Bilder: Pressedienst BFK Tulln / Öllerer

0
0
0
s2sdefault