TÄTIGKEITEN

TÄTIGKEITEN2023-10-12T08:37:23+02:00
909, 2023

12 Stunden Dienst gemeinsam mit dem Jugendrotkreuz

Am ersten Samstag nach Schulbeginn fand bei herrlichem Sommerwetter ein Actionday mit den Lebensrettern von morgen statt. Rund 20 Mitglieder des Jugendrotkreuzes der Bezirksstelle Klosterneuburg und 10 Mitglieder der Feuerwehrjugend aus Klosterneuburg und Höflein zeigten bei den unterschiedlichsten Einsatzszenarien ihr Können. Von einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung, über einen Fahrzeugbrand, bis hin zu einem Forstunfall bei der BMX-Bahn war alles dabei.
Nachdem der Hunger von der Mannschaft der Feldküche des Roten Kreuzes gestillt wurde, musste noch ein Zimmerbrand mit vermissten Personen abgearbeitet werden.
Der Abschluss fand bei einer gemütlichen Grillerei am Donauufer in Höflein und einer Bootsfahrt auf der Donau statt.