Zivildienst bei der Feuerwehr

Du hast die Möglichkeit, deinen Zivildienst bei der Feuerwehr Klosterneuburg abzuleisten. Wir freuen uns, wenn du bereits bei einer Feuerwehr Mitglied bist und die Ausbildung zum Feuerwehrmann gemäß den Richtlinien des NÖ Landesfeuerwehrverbandes absolviert hast. Quereinsteiger, die sich für Einsatzorganisationen und ihre Arbeit begeistern, sind natürlich auch herzlich zu einem Kennenlerntermin eingeladen. Unsere Einrückungstermine sind immer Februar und Mai.

So einfach geht’s: Einfach einen Termin bei der Feuerwehr Klosterneuburg vereinbaren und (mit dem Zivildienstbescheid) vorbeikommen. Natürlich besteht auch die Möglichkeit, sich alles unverbindlich vorab anzusehen, um alle Fragen rund um den Zivildienst abzuklären. Du kannst auch gerne einen Tag mit uns verbringen, damit du einen Eindruck von unserer Arbeit bekommst.

zivildienst-01
zivildienst-02

Unsere Anforderungen:

• aktueller Zivildienstbescheid

• Fahrberechtigung für die Führerscheinklasse B

• PC-Kenntnisse (MS Office Anwendungen) von Vorteil

• Allgemeine Einsatztauglichkeit

Ansprechpartner:

ASB Leonhard Schmuckenschlager, MSc.
0676/833 40 462
leonhard.schmuckenschlager@feuerwehr.gv.at

Allgemeine Informationen zum Zivildienst bei der Feuerwehr findest du unter:

Gemeinschaft, Zusammenhalt, Freude, Spaß, Weiterbildung, Action, Freundschaft

Allein in Niederösterreich engagieren sich 99.000 Menschen bei über 1.700 Freiwilligen Feuerwehren. Sie helfen dann, wenn wirklich Hilfe benötigt wird. Gehöre auch DU dazu!